Seien wir ehrlich. Im Fußball gibt es eine Menge Geld. Die Spieler verdienen heutzutage in der Regel mehr Geld als viele der dienst ältesten Führungskräfte der Welt. Neben dem Geld sind die Sportler auch eine Goldgrube für die Marke. Einige der größten Marken der Welt stehen Schlange, um Athleten im Austausch für Werbeverträge Geld zukommen zu lassen. Lesen Sie hier mehr über den Mythos von Werbegesichtern der Fußballindustrie.
Fußball ist eine der beliebtesten Freizeitbeschäftigungen der Welt. Bei diesem Sport gibt es keine Diskriminierung aufgrund der Hautfarbe der Spieler, ihrer Herkunft oder ihres Einkommens. Es ist eines der wenigen Dinge in der heutigen Welt, die es Menschen mit völlig unterschiedlichen Hintergründen ermöglichen, zusammenzukommen und gemeinsam Zeiten des Glücks und der Traurigkeit zu erleben.
Und die Spieler machen es möglich. Dieselben Sportler, die ihr ganzes Leben lang gearbeitet haben, um uns das Sportdrama zu bieten, in das wir als Fans so verliebt sind. Marken wissen, wie sehr Sportfans ihre Sporthelden lieben, und sind bereit, viel Geld auszugeben, um ihre Marke vor diesen jubelnden Fans zu platzieren. Vor allem diejenigen, die eine breite Basis von Anziehungskraft haben – über ihre lokalen Städte hinaus.
Hier sind die berühmtesten Werbegesichter der Fußballindustrie
Lionel Messi
- Gewinn: 125 Millionen €/Jahr
- Top-Marken: OrCam, Budweiser, Adidas, Pepsi, Weltgesundheitsorganisation
Cristiano Ronaldo
- Gewinn: 115 Millionen €/Jahr
- Top-Marken: Herbalife, Armani, Clear Shampoo, Unilever, KFC, Shopee, Crunch Fitness
Neymar
- Gewinn: 95 Millionen €/Jahr
- Wichtigste Marken: Puma, Nike, Red Bull, RePlay Jeans, Diesel Fragrances, Qatar Airways, DAZN, Triller
Das mag für einige überraschend klingen, aber mehrere dieser Sportler verdienen mehr Geld mit ihren Werbeverträgen als mit ihren Gehältern. Dies ist auch in anderen Sportarten die Realität, insbesondere bei Golf- und Tennisspielern, die kein Gehalt beziehen und nur durch ihren eigentlichen Sport Geld verdienen, indem sie Turniere gewinnen. Dies zeigt, wie wertvoll die persönliche Marke eines Sportlers ist. Ihr Sport ist nur das Vehikel, das sie zu diesen geldbringenden Branding-Maschinen gemacht hat.
Apropos Stars und Marken: Am Vorabend der FIFA WM postete das französische Luxusunternehmen Louis Vuitton auf seinen Social Media-Konten ein Foto, auf dem Cristiano Ronaldo und Lionel Messi zu sehen sind, die für eine seltene gemeinsame bezahlte Zusammenarbeit zusammenkommen.
Jenseits von Fußball und Werbung
Einige Spieler gehen noch weiter und haben einen Teil ihres Einkommens jenseits von Fußball- und Werbeverträgen. Stars aus aller Welt, wie Cristiano Ronaldo, haben ein lukratives Hobby für ihre Freizeit, nämlich das Spielen von Online-Bingo in Casinos. Wenn das Leben eines Fußballspielers auf der Luftbrücke zwischen den einzelnen Spielfeldern in den Meisterschaftskämpfen stattfindet, muss seine Unterhaltung mit diesem Adrenalinrhythmus mithalten, und das digitale Universum bietet diese Möglichkeit. Die Menschen, die in ihrem Alltag bereits mit dem Sportsgeist arbeiten, nutzen ihn auch gerne zur Unterhaltung.
Online-Casinos können eine lustige, aufregende Quelle für Adrenalin und eine Chance sein, etwas zusätzliches Geld zu verdienen. Aber nicht alle sind verlässlich. Deshalb hat Time2play eine Liste mit seriösen Casinos erstellt, bei denen Sie ohne Bedenken spielen können.
Glücksspiele sind bei den besten Spielern der Welt in aller Munde. Die Liste der Sportler wird auch von den 3 größten Namen der Futsal-Prominenz angeführt: Neymar, CR7 und Messi. Erfahren Sie mehr über die Geschichte dieser Stars an den Online-Casino-Tischen.
Neymar
Während seiner Zeit als Spieler bei Barcelona in Spanien verliebte sich Neymar in das Casino-Universum. Der katalanische Club hat einen eigenen Spielbereich, der von seinen Verteidigern stark frequentiert wird. Nach seinem Wechsel nach Frankreich, wo er für Paris Saint-Germain spielt, hat der brasilianische Fußballstar auch sein Online-Glücksspiel intensiviert. Neben der Teilnahme an großen Turnieren, wie dem High Roller mit einem Buy-In von 25.000 Euro in Monte Carlo und der World Series of Poker, ist Neymar zum kulturellen Botschafter einer Pokerplattform geworden und ist Stammgast in Online-Casinos.
Cristiano Ronaldo
Es heißt, dass seine gute Laune bei Pokerwettbewerben genauso groß ist wie auf dem Spielfeld. Cristiano Ronaldo spielt nicht nur, er organisiert auch Casino-Wettbewerbe in seinem Haus und unter seinen Freunden. Der portugiesische Star von Manchester United ist sogar ein Aushängeschild für eine Online-Glücksspielmarke, und da so viele Fußballstars auch auf Plattformen spielen, zeigt die Wahl von CR7, dass er nicht nur mit dem Ball am Fuß ein Top-Torjäger ist. Er hat auch Talent, wenn die Karten auf dem Tisch liegen.
Messi
Der argentinische Star steht im Wettbewerb mit seinen Erzrivalen weder auf dem Spielfeld noch am Tisch zurück. Neymars Partner bei Barcelona und jetzt bei PSG teilt eine Leidenschaft für Poker, obwohl er nicht gerade für sein Leben abseits des Spielfelds bekannt ist. Angefangen hat alles in Spanien, wo er beim Verlassen eines Casinos mit einem anderen Star des Balls und der Tische erwischt wurde: Piqué. Und bei dem hektischen Leben, das der Fußball vorgibt, ist auch das Online-Glücksspiel zu einem Hobby von Messi geworden. Bleiben Sie also dran. Vielleicht treffen Sie ihn ja irgendwo auf einer Spieleseite.
Andere Stars
Gerard Piqué hat sogar 350.000 Euro in einem großen europäischen Casino-Turnier gewonnen. Der Chilene Arturo Vidal ist ebenfalls sehr gut im Glücksspiel, ebenso wie James Maddison, der sogar ein Spiel der englischen Nationalmannschaft verpasst hat, um zu pokern – es wäre besser gewesen, es online zu tun, oder? Wer weiß, vielleicht hätte es sich ja auch überschnitten.